Hypnose

Hypnose, Meditation, Autogenestraining, Selbsthypnose sind Geisteszustände in denen wir den schmalen Spalt zu unserem Unterbewusstsein breiter öffnen um dessen enormen Potenzial für uns zu nutzen.
Hypnose ist ein Zustand tiefer physischer und psychischer Entspannung, ein Zustand zwischen Wachsein und Schlaf, ein kommunikativer Prozess mit dem Unterbewusstsein, der in einer hypnotischen Trance statt findet.
Meditation ist schon längst aus den Schubladen der Spiritualität und Esoterik auf dem Pult von vielen Universitäten gelandet. Meditation wird unterrichtet, praktiziert und untersucht. Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen die Veränderungen im Gehirn und die positive Entwicklung der kognitiven Fähigkeiten.
Durch Ausüben von geführter Introspektion in der Hypnose und in der Meditation gelangt der Mensch zu Erkenntnissen, Motivationen, Wünschen, Zielen und Gefühlen, die ihm im wachen Zustand verborgen bleiben.
Neuroplastizität ist die Fähigkeit des Gehirns, sich selbst zu ändern. Durch Gedanken und Übungen schaffen die Neuronen neue Verbindungen. Wir sind in der Lage Ängste, Phobien, negative Glaubenssätze zu ändern, Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit zu erlangen, Ziele und Visionen zu fokussieren, Klarheit zu gewinnen, wir lernen uns zu entspannen, abzuschalten und uns besser kennenzulernen.
Ich finde als essenziell, dass mit Meditation, Hypnose und Selbsthypnose wir über Methoden verfügen, die uns helfen ein Reset für unsere Psyche durchführen zu können. Nur so können wir auch physisch stärker werden.
Seien Sie neugierig, innovativ und mutig, geben Sie der Ruhe, der Entspannung, der Achtsamkeit Raum!